TSV "Jahn" Westen - Newsartikel drucken


Autor: Christian Boellert
Datum: 22.01.2018


Jeans Wolf Aller-Weser Cup 2018

Auch dieses Jahr hat der TSV Jahn Westen am “Jeans Wolf Aller-Weser-Cup“ teilgenommen.  Letzten Samstag um 12 Uhr ging es in der Aller-Weser Halle in Dörverden zur Sache. Teilnehmende Mannschaften waren: ASC Nienburg II, SV Hönisch, JFV Aller-Weser U19, All Stars, TSV Jahn Westen, SVV Hülsen II, FC Ostereistedt/Rade II und der TSV Thedinghausen II. Gespielt wurde in 2 Gruppen je 4 Mannschaften.

Neben uns waren die Mannschaften von TSV Thedinghausen II, FC Ostereistedt/Rade II und die AllStars in einer Gruppe vertreten.  Unser 1 Spiel gegen den FC Ostereistedt/Rade II zeigten wir von Anfang an wo wir hinwollen und gewannen dieses mit einer super Leistung 5:1. Im 2 Spiel gegen  den TSV Thedinghausen II schafften wir den Schwung, Kampfgeist, Siegeswillen etc. mit hinein zu nehmen und gewannen dieses mit 3:0. Leider haben wir uns im 3 und gleichzeitig letzten Gruppenspiel gegen die AllStars aus Hülsen selbst unter Druck gesetzt und haben uns deren Spiel aufzwängen lassen, was zu einer 2:4 Niederlage führte. Mit 6 Punkten und 10:5 Toren haben wir die Gruppenphase als Zweitplatzierter abgeschlossen.

Nun ging es im Spiel um Platz 3 gegen, den gleichplatzierten aus der Gruppe 2, dem JFV Aller-Weser U19. Nach 12 spannenden Spielminuten kamen beide Mannschaften über ein 2:2 nicht hinaus was somit zu einem 9 Meter schiessen führte. Glückwunsch an die U19 zum Sieg.

Es war ein gut organisiertes Turnier was uns mega Spass gemacht hat und hoffen auch nächstes Jahr erneut dran teilnehmen zu dürfen.

Platz 1 : SV Hönisch

Platz 2 : Hülsen All Stars

Platz 3 : JFV Aller-Weser U19

Platz 4 : TSV Jahn Westen

Platz 5 : ASC Nienburg II

Platz 6 : TSV Thedinghausen II

Platz 7 : FC Ostereistedt/Rade II

Platz 8 : SVV Hülsen II

 

Ein riesen Dank auch an unsere Fans, die uns auch diesmal erneut tatkräftigt unterstützt haben und uns mit Kaffee, Kuchen etc. versorgt haben. Ihr seid die Besten.

 

Unser nächstes Turnier findet am 04.02.2018 in Bremen statt. Nähere Informationen vom Trainer.